Fit durch den Winter · 22. Oktober 2020
Erkältung? Verstopfte Stirnhöhlen? Verstopfte Nase? Nasenrödern ist ein altes, aber effektives Heilverfahren, dass sich auf die Nasenreflexzonen bezieht. Es hat eine reinigende Wirkung auf die Nasenschleimhäute, regt den Tränen- und Schleimfluss an.
Ausleitverfahren · 01. April 2020
Medizinische Blutegeltherapie in Bern. Beschwerden mit Blutegeln zu behandeln ist eine alte Heilmethode, die sich auch heute noch gut bewährt. bei: - Schmerzenden Krampfadern - Schmerzenden Arthrosen- Schmerzen- im speziellen des Knies - Sportverletzungen, Zerrungen, Gelenkschmerzen - nicht abheilenden Entzündungen in Gelenken oder anderen Gewebe
Fit durch den Winter · 11. Januar 2019
Durchgefroren, kalte Hände und Füsse nach einem Winterspaziergang? Tropfende Nase? Beginnendes Krankheitsgefühl? Hier hilft ein aufsteigendes Fussbad.
Heilkräuter Tipps · 23. Juli 2018
Haben Sie sich schon einmal die Zeit genommen, um der Nachtkerzen- Blüte zuzusehen, wie sie sich in der Dämmerung öffnet? Ein Spektakel, dass man(n)/ frau nicht verpassen sollte.
Heilkräuter Tipps · 19. Juli 2018
Wer die Wegwarte am Morgen antrifft, wird eine blaue Blütenpracht vorfinden. Am Mittag hat sie die Blüten wieder geschlossen. Am nächsten Tag öffnen sich erneut mehrere neu blaue und prächtige Blüten. Ceres beschreibt diese Blüten als offene Fenster zur Seele. In der klassischen Naturheilkunde wird sie als Leberpflanze eingesetzt. Da sie regulierend auf den Pankreas wirkt, kann sie bei allen Stoffwechselkrankheiten eingesetzt werden.
Heilkräuter Tipps · 26. April 2018
Wie kleine Sonnen leuchtet der Löwenzahn auf den Wiesen, an Strassenrändern, Zäune, Waldränder, zwischen Ritzen im Teer oder Steinplatten hervor. Er kündet unmissverständlich den Frühling an. Wenn ihre Blütezeit vorbei ist, strahlen sie, mit ihrem kugelrunden Bauch aus Weiss, eine Leichtigkeit aus. Jedes Schirmchen wird mit dem Wind fortgetragen um an einem anderen Standort den Prozess Werden, Sein und Vergehen zu beginnen. So verschieden sein Lebensraum auch ist, so vielseitig zeigt er...
Heilkräuter Tipps · 15. April 2018
Ein Meer aus Grün.
06. April 2018
Auf meinen Wanderungen durch die Alpen und Wälder, treffe ich immer wieder die verschiedensten Pflanzen an. Seit ich ihre Namen und ihre Heilwirkungen kenne, sehe ich sie überall. Ich erfreue mich jeweils an ihrer Schönheit, an ihrem Duft oder auch nur an ihrem Sein. Ich möchte hier, im Verlauf einzelne Heilpflanzen vorstellen, damit Sie diese Freude für sich auch entdecken können. Für mich persönlich ist es ein Stück Lebensqualität, dass mir durch dieses Wissen vermittelt wurde. Vielleicht ent
03. April 2018
Die Brennnessel beginnt wieder zu wachsen und man findet sie an Waldrändern, Stallungen und an Gartenzäune. Brennessel die Lösung für rheumatische Beschwerden.