Heilkräuter Tipps

Heilkräuter Tipps · 23. Juli 2018
Haben Sie sich schon einmal die Zeit genommen, um der Nachtkerzen- Blüte zuzusehen, wie sie sich in der Dämmerung öffnet? Ein Spektakel, dass man(n)/ frau nicht verpassen sollte.

Heilkräuter Tipps · 19. Juli 2018
Wer die Wegwarte am Morgen antrifft, wird eine blaue Blütenpracht vorfinden. Am Mittag hat sie die Blüten wieder geschlossen. Am nächsten Tag öffnen sich erneut mehrere neu blaue und prächtige Blüten. Ceres beschreibt diese Blüten als offene Fenster zur Seele. In der klassischen Naturheilkunde wird sie als Leberpflanze eingesetzt. Da sie regulierend auf den Pankreas wirkt, kann sie bei allen Stoffwechselkrankheiten eingesetzt werden.

Heilkräuter Tipps · 26. April 2018
Wie kleine Sonnen leuchtet der Löwenzahn auf den Wiesen, an Strassenrändern, Zäune, Waldränder, zwischen Ritzen im Teer oder Steinplatten hervor. Er kündet unmissverständlich den Frühling an. Wenn ihre Blütezeit vorbei ist, strahlen sie, mit ihrem kugelrunden Bauch aus Weiss, eine Leichtigkeit aus. Jedes Schirmchen wird mit dem Wind fortgetragen um an einem anderen Standort den Prozess Werden, Sein und Vergehen zu beginnen. So verschieden sein Lebensraum auch ist, so vielseitig zeigt er...

Heilkräuter Tipps · 15. April 2018
Ein Meer aus Grün.