· 

Nasenrödern

Da mein Partner seit einigen Tagen erkältet ist und an verstopfter Nase leidet, ist mir das alte Heilverfahren wieder in den Sinn gekommen. Sofort haben wir das angewendet und er konnte nach kurzer Zeit wieder durchatmen. 

Nasenrödern ist ein Verfahren, dass die Reflexzonen in der Nase beeinflussen soll. Zudem regt es die Reinigung über die Nase an. 

 

Ein Tropfen ÖL wird auf ein Wattestäbchen geträufelt und in die Nase eingeführt. Durch das Öl wird auf der Schleimhaut ein Reiz ausgelöst, welcher zu einem starken Tränen- und Schleimfluss führt. 

Durch die reflektorische Wirkung, können auch andere Organe beeinflusst werden.

Gut ist diese Verfahren bei verstopften Nasen-, Rachen- und Bronchialwegen. Kann aber auch eine chronische Stirnhöhlenentzündung (Stirn- und Kieferhöhlen) positiv beeinflussen. 

 

Anwendungsgebiete sind:

  • akute Erkältungskrankheiten (Husten, Bronchitis, Schnupfen, Tonsillitis, Otitis)
  • Asthma bronchiale
  • Heuschnupfen
  • Erkrankung des Magendarmtraktes
  • Übersäuerung

Nach bereits 1- 3 Anwendungen sind die Symptome meist stark abgeschwächt. Eine Anwendung benötigt  5- 10 Minuten. Der Klient kann dies nach einer Instruktion, Zuhause selbst durchführen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0